Dienstag, 29. Mai 2012

Frischkäse-Dip mit Stangensellerie


Mein neuster Lieblingsstreich Lieblingsaufstrich, Salattopping oder auch Dip zu fast allem besteht aus Frisch- und Hüttenkäse und Staudensellerie, der dem ganzen eine angenehm aromatische Schärfe verleiht. Und dabei sooo gesund und so schnell gemacht! Achtung, macht süchtig!! 



Staudensellerie eignet sich natürlich schon aufgrund seiner Form super zum Dippen, aber in diesem Rezept kommt er in den Dip! 


Zutaten:

  • 100 g Hüttenkäse (körniger Frischkäse)
  • 100 g Frischkäse
  • 1 Handvoll Stangensellerie (= Bleich- oder Staudensellerie)
  • n.B. Nüsse (z.B. Walnüsse)
  • Salz, Pfeffer
  • ggf. ein Stückchen einer Ingwerknolle

Zubereitung:

  1. Die Nüsse nicht zu fein hacken.
  2. Hütten- und Frischkäse mit einer Gabel vermengen und dabei etwas Salz und Pfeffer zugeben.
  3. Den Stangensellerie in feine Schibchen oder Würfelchen schneiden und zugeben.
  4. Wer es gern scharf mag, reibt noch etwas Ingwer in den Dip.

Ein super Salat auch für den Grillabend bei Freunden!


Guten Appetit!! 

7 Kommentare:

  1. Danke für den Dip, werd ich mal probieren.

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Aber ich habe dich gewarnt, der ist sooo lecker... :D

      Löschen
  2. Vielen Dank für Deinen netten Besuch, liebe Kathrin! Ich habe mich wirklich sehr über Deinen Kommentar gefreut!

    Irgendwie spinnt Google momentan total oft ... Diesmal hat es offentlich geklappt.

    So, nun zu Deinem neuesten Streich! ;-)

    Du triffst haargenau meinen Geschmack! Ähnliche Dips mache ich auch häufig, und jetzt hast Du mir natürlich Appetit auf dieses köstliche Rezept bereitet!

    Genieße Dein Wochenende!

    Bis bald
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kristina, dass Google z.Z. mächtig rumspinnt, kann ich nur bestätigen. Konnte schon ewig keinen neuen Blog mehr "verfolgen" - wie deinen! :(
      Dann viel Spaß beim Zusammenrühren (kochen kann man es ja nun wirklich nicht nennen xD), und v.a. beim Essen! Ich liebe es... Dir auch ein feines WE! :)

      Löschen
    2. Inzwischen habe ich diesen superleckeren Dip übrigens ausprobiert, liebe Kathrin! Ich sage nur: YUMMY!

      Löschen
    3. Und ich bekomme auch schon wieder Appetit drauf... :D Dasist doch ein super Tipp zur EM: Gemüse-Dip statt Pizza und Bier... ;) LG!

      Löschen
    4. Absolut, Kathrin! :-)))

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails