Samstag, 4. Februar 2012

Getestet: Tibetischer Gewürztee (Bad Heilbrunner)

In der Drogerie meines Vertrauens war kürzlich ein stummer Freudenschrei  zu hören, als ich einen neuen "Tibetischen" Gewürztee entdeckte. Und er durfte natürlich mit zuhause einziehen:

Erinnert ihr euch noch an meinen Post über den Ayurvedischen Gewürztee? Von der gleichen Firma - Bad Heilbrunner - ist auch der Tibetische Gewürztee :
Weißer Tee mit Gewürzen nach tibetischer Art,
würzig und anregend
"In Asien wird der Weiße Tee als der Edelste und als "Mutter aller Teesorten" geschätzt. Er enthält weniger Bitterstoffe als der Grüntee und ist daher bei richtiger Zubereitung trotz seiner anregenden Wirkung besonders magenschonend.Mit typisch asiatischen Gewürzen, wie z. B. Ingwer und Kardamom, verfeinert ist der Bad Heilbrunner® Tibetische Gewürztee ein würziger und stärkender Tee. Genießen Sie diesen interessanten Tee, der an das tibetische Himalaya-Gebirge erinnert."
Zutaten: Weißer Tee (68 %), Ingwer (10 %), Kardamom, Koriander, Pfeffer, Zimt, Cayennepfeffer. 
Von Natur aus glutenfrei.
Inhalt: 15 Filterbeutel, metallklammerfrei, zu je 2,0 g






Mal zum Vergleich ein paar Fotos... :










Ich finde, dass beide Tees sehr unterschiedlich schmecken. Den Tibetischen Gewürztee empfinde ich als viel würziger, pfeffriger als den Ayurvedischen Gewürztee. Deutlich milder wird er, wenn man ihn nur 2 Minuten ziehen lässt. Und die verkürzte Ziehzeit wirkt sich auch positiv auf das Aroma des Weißen Tees aus, was für mich als Grüntee-Junkie wirklich ein Hochgenuss ist! 


Fazit: Ein richtig leckerer Wintertee, der wärmt und anregt. Ausprobieren (wenn ihr Ingwer mögt)!! 



3 Kommentare:

  1. hmmm... hört sich interessant an :D aber Gewürztees sind einfach nicht mein Ding... da bleib ich bei meinen Früchtetees ;D
    Schöner Blog!
    Würd mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen könntest :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den "Tibeter" derzeit nirgendwo, auch in keinem Online-Shop. Gibt's einen Geheimtipp?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, der wurde leider aus dem Sortiment genommen. Ich finde momentan leider auch keine passende Alternative, jedenfalls nicht mit Grüntee/Weißem Tee als Hauptkomponente...

      Löschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails