Dienstag, 10. Januar 2012

Aufgebraucht: Körperpflegeartikel Teil 2

 Ohoh, der erste Teil ist nun schon über 6 Monate her (Klick!) - Zeit für die Fortsetzung des "Kosmetikmords"! Und es haben sich einige Lieblinge gefunden...:

Oops, ich sehe gerade, dass sich sogar ein Produkt reingeschmuggelt hat, was ich nun schon zum 2. Mal geleert habe. Aber das macht ja nix, denn vielleicht wird es ja auch eines eurer neuen Lieblingsprodukte?!

Egal, ich fange mal an, und zwar von l.o.n.r.u.:



Alverde Körpermilch "Weißer Tee Jasmin" (für trockene Haut)

Hier kann ich Codecheck nur zustimmen: Die Körpermilch ist einfach nur 1 a!  Keine bedenklichen Inhaltsstoffe, und trotzdem ein betörender Duft, an dem man sich noch Stunden nach dem Eincremen erfreuen kann. Auch die Pflegewirkung finde ich super, und obwohl es eine Milch ist, zieht sie sehr schnell ein! Definitiv ein Nachkaufprodukt, und verschenkt habe ich die Milch auch schon zur Freude der Beschenkten.

Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 



Alterra Handcreme "Granatapfel & Aloe Vera" (für trockene Haut)

An meiner Meinung von hier hat sich nichts geändert! Wird nachgekauft 

Meine Meinung: ☺☺☺☺☺



Balea Fuß Hirschtalgcreme
Die günstige Fußcreme konnte mich sehr überzeugen. Die Füße fühlen sich den ganzen Tag gepflegt und erfrischt an, abends merkt man richtig, dass die Haut die Pflege gut aufgenommen hat und geschmeidiger ist als sonst. Auch über Nacht ist die Anwendung sehr gut und besonders intensiv, wenn man dünne Baumwollsocken trägt. Auch Codecheck hat nichts auszusetzen - wird nachgekauft! 

Meine Meinung: ☺☺☺☺☺
DontoDent Zahncreme "Kräuter"

Codecheck gibt zwar nur für 11 der 20 Inhaltsstoffe sein OK, was v.a. auf den chemischen Charakter der zahnpastatypischen Wirk- Rubbel-, Farb- und Lösemittel zurückzuführen ist. Ich finde den Geschmack sehr angenehm und gar nicht scharf, und bin rundum zufrieden. Für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen!

Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 



TerraNaturi Duschgel "Granatapfel" (für jede Haut)

Das Duschgel ist farblos, duftet etwas fruchtig und schäumt nur wenig, eine Pflegewirkung konnte ich leider gar nicht feststellen - wahrscheinlich braucht meine Haut wirklich Pflege für trockene Haut...  Absolut positiv sind hingegen die Inhaltsstoffe zu benennen: Codecheck hat, wie es sich für NK gehört, gar nichts zu bemängeln. Aufgrund der mangelnden Pflegewirkung wird das Duschgel von mir nicht nachgekauft.

Meine Meinung: ☺☺☺☺



Cliff Duschgel "EnergyAttack" (for man)

Das Lieblingsduschgel meines Freundes, nein falsch... Das Duschgel mit dem Duft, den ich am liebsten an IHM rieche. Blaue Farbe, normale Konsistenz, aber der Duft - ein Traum!  Laut Codecheck sind 9 der 13 Inhaltsstoffe OK, bemängelt werden Tenside und Farbstoffe. Wird nachgekauft!

Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 


Yves Rocher Tagescreme "hydra specific"

Diese Creme habe ich im Sommer als Tagespflege verwendet, da sie meine Haut sehr gut erfrischt und gepflegt hat. Als Nachtpflege war sie allerdings nicht geeignet. Was ich leider erst gemerkt habe, als die Creme schon bestellt war: Sie enthält Silikone (Codecheck) und wird daher nicht wieder gekauft!

Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 


Dr. Scheller Entspannende Tagescreme "Distel und Chiasamen" (für trockene Haut)

Es scheint, als habe ich die perfekte NK-Marke für meine Haut gefunden. Ich habe nun schon einige Cremes von Dr. Scheller ausprobiert, und v.a. die Cremes für trockene Haut (wie diese) haben meine Haut super gepflegt. Im Sommer habe ich sie auch als Nachtcreme genutzt. Codecheck sagt 100 % in Ordnung - wird definitiv nachgekauft, denn sie ist sparsam zu verwenden und pflegt super! 

Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 


Alverde Waschcreme "Heilerde" (für unreine Haut)

Nach der Umstellung auf eine andere Pille hatte ich eine Zeitlang ganz schön mit Hautunreinheiten zu kämpfen. In dieser Zeit habe ich auf diese Waschcreme vertraut, da ich schon viel positives darüber gelesen hatte. Und es hat sich gelohnt!!  Trotz des etwas gewöhnungsbedürftigen Geruchs und der eher ungewöhnlichen bräunlichen Farbe ist die Anwendung sehr angenehm und sparsam. Nach einem Vierteljahr täglicher Anwendung haben sich meine Hautunreinheiten zu 90 % wieder gegeben, und mit den 10 %, die sich "Monat für Monat" doch noch zeigen, kann ich super leben! Codecheck hat wie auch ich gar nichts zu bemängeln - also wenn ihr Pickelchen habt, gebt der Waschcreme einfach mal eine Chance, es lohnt sich!! Die Waschcreme habe ich nun schon nachgekauft  

Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 




Alverde Aroma Pflegeöl "Patschouli Cassis"

Gekauft hatte ich das Öl als Massageöl, aber durch den tollen Pumpverschluss, dank dem man keine "Ölwanne" im Bad braucht, nehme ich es mittlerweile auch sehr gerne als Körperpflegeöl  Der Duft ist sehr exotisch und warm, die Ölfarbe leicht gelblich, und die Pflegewirkung top! Codecheck sagt alles OK! Demnächst teste ich mal die andere Pflegeölsorte von Alverde.

Meine Meinung: ☺☺☺☺☺ 



Balea Badesalze, z.B. hier "Sense of India" (LE 2011)

Abgesehen von den Löse- und Farbmitteln hat Codecheck nichts zu meckern. Und auch ich bin mit den Balea Badesalzen zufrieden, v.a. wenn ich sie mit zusätzlich etwas Totes Meer Salz im Badewasser auflöse. Farbe und Duft laden super zum Entspannen ein, und auch die Haut wirkt sich nach 20 Minuten Baden gepflegt an. Super! Noch besser fände ich größere, umweltfreundlichere Verpackungen für Vielverwender.

Meine Meinung: ☺☺☺☺ 



Balea Cremeseife "Karamelltraum" (LE 2010)

Angefixt von einigen begeisterten Blogbeiträgen musste auch ich diese Handseife kaufen. Farbe und Duft sind wirklich ein Traum, man möchte geradewegs in einen Karamellbonbon beißen! Eher ernüchternd sieht Codecheck die Inhaltsstoffe, nur 8 der 17 Inhaltsstoffe sind ok. Auch ich bin der Meinung, dass diese Seife ein paar Tenside zuviel enthält, denn nach der Anwendung hat sich meine Haut immer sehr trocken angefühlt. Schade!

Meine Meinung: ☺☺☺  





2 Kommentare:

  1. ich habe die naturkosmetikmarken der drogeriemärkte sehr schätzen gelernt. gerade von alverde gibt es tolle sachen. seit zwei wochen verwende ich eine tagescreme davon, die mich wirklich begeistert hat. auch ne tolle mascara haben die. und eine grantapfelphase habe ich derzeit auch enorm - duschgel, handcreme, duschpeeling und körperbutter. alles von medipharma, dieser auf olivenöl basierenden kosmetikreihe aus der apotheke. das war ein weihnachtsgeschenk, normalerweise sind diese produkte zu teuer für mich.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne, wow, danke für deine lieben Kommentare! :) Schön, dass du auch überzeugter Alverde-Fan bist. Von medipharma hatte ich auch schon mal eine Tagespflege (Klick!), aber die Silikone sind mir immer in die Augen gekrochen - nee, einmal und nie wieder :-( Ist ja auch keine Naturkosmetik, wenn Silikone enthalten sind - oder wie siehst du das?? Vielleicht wäre die Creme von Dr. Scheller auch was für dich? Die habe ich vor ein paar Wochen für 2,50 € bei McGeiz gekauft! =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails