Mittwoch, 15. Dezember 2010

Getestet: MyOlives Olivenöl mit ausgefallenen Zutaten

Individualisiertes Müsli, Popcorn, Schokolade, etc. sind ja voll im Trend, darüber hatte ich euch ja schon mal berichtet. Vor kurzem habe ich gepimptes Olivenöl von MyOlives probiert, und bin begeistert Das Öl ist nicht nur gesund, sondern auch richtig lecker:

Erstmal: Klar, Kräuteröle kann man natürlich auch selbst herstellen: Olivenöl mit Kräutern, Gemüse etc. der Wahl in eine Flasche füllen, einige Tage bis Wochen stehen lassen - fertig. hab ich ja auch schon ausprobiert! Aber: Erstmal alle Zutaten dahaben! Und was ist mit Dingen wie z.B. Blattgold, Blütenmischungen, Fleur de Sel, wenn man ein besonderes Öl verschenken möchte? Ja, sowas gibt's nicht beim Laden um die Ecke... Muss es auch nicht. Die Arbeit kann man sich sparen!

Sowas bekommt ihr nämlich in den unendlichen Weiten des Internets: Zum Beispiel auf http://www.myolives.de/ könnt ihr aus etwa 60 Zutaten wählen und euer eigenes, hochwertiges Olivenöl zusammenstellen:
  1. Zuerst wählt ihr aus, ob ihr spanisches, griechisches oder italienisches Olivenöl nehmen wollt.
  2. Ob Kräuter (z.B. Basilikum, Bärlauch, Liebstöckel, Waldmeister, Zitronengras), Gewürze (z.B. Anis, Ingwer, Vanille, Pfeffer), Früchte (z.B. Chili, Limette, Oliven, Zitrone), Nüsse (Kapern, Walnüsse, Pistazien), Blattgold, Blüten oder Hibiscus- nun habt ihr die Qual der Wahl: Bestimmt welche Zutaten ihr wie oft in eurem Öl haben möchtet.
  3. Wenn ihr wenigstens vier Flaschen bestellt, könnt ihr sogar ein eigenes Foto hochladen, mit dem eure Flaschen etikettiert werden. Eine tolle Idee für Jubiläen, Kochparties, Grillabende, usw!
Für weniger Mutige gibt es auch die Variante fertige Kräutermischungen zu bestellen - z.B. mit Blüten, Gewürzen, Kräutern, einer scharfen Variante oder gar mit Blattgold:


Ich habe folgendes Öl getestet:

Italienisches Olivenöl mit Basilikum, schwarzem Pfeffer, rotem Chili, Zitronengras und Knoblauch.

Das Öl ist zwar scharf, aber gleichzeitig auch fruchtig und durch Basilikum und Zitronengras exotisch für die Geschmacksknospen. Eine sehr leckere Ölmischung, die mir besonders gut zu pikanten Salaten und zu Ofenkartoffeln (Kartoffeln waschen, mit Schale halbieren, zusammen mit Öl und etwas Salz und Pfeffer in einen Gefrierbeutel, etwas durchziehen lassen und auf dem Backblech garen) schmeckt! Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man damit Fleisch und Fisch sehr lecker marinieren kann.





Probiert's doch auch mal aus, seid mutig und kreiert eurer eigenes neues Lieblingsöl!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails