Donnerstag, 4. November 2010

Spieletipp: Herr der Ringe online (kostenlos!)

Online-Zocker und Herr der Ringe-Fans aufgepasst: Seit dem 02.11. können wir nun auch in Europa kostenlos das Online-Spiel des Entwicklerstudios Turbine "Der Herr der Ringe Online" (HdRO) spielen! In Amerika kann man schon seit September gebührenfrei durch Mittelerde wandeln, und die ersten Zahlen vom US-Release belegen den Erfolg der Umstellung: Eine Million neue Spieler, Umsatz verdoppelt! Was ihr tun müsst, um das komplette Spiel als Free-to-Play-Variante zu erhalten, erfahrt ihr nach dem Klick:

 Hier könnt ihr euch zur Einstimmung schon mal den aktuellen Trailer anschauen:


Am 02.11. wurden neue Server zugeschaltet und das ganze System umgestellt (News). Seitdem kann man das Spiel kostenlos herunterladen und ohne Abo oder Kreditkarte beginnen zu spielen. Premiuminhalte bleiben aber kostenpflichtig, das heißt in der gratis Variante muss man sich mit einem eingeschränkten und insgesamt etwas unbequemeren Spielerlebnis abfinden (z.B. weniger Taschen, Gold, Gilden, etc. - siehe hier). Einen vollständigen Überblick über das sogenannte Micropayment-System findet ihr auf der HdRO-Webseite.

Der Download ist ca. 9 GB groß, kann aber dank mitgeliefertem Downloadmanager problemlos pausiert und ab der pausierten Stelle wieder gestartet werden. Registrieren könnt ihr euch ebenfalls online. Es ist bald Wochenende - also nix wie los!

Weitere Infos zu HdRO findet ihr z.B. auf  http://de.wikipedia.orghttp://www.lotro.com/ und http://www.herrderringeonline.de/.

Wir sehen uns im Auenland...!

6 Kommentare:

  1. Das ist ja ein toller Tipp....vielen Dank!

    Werde ich gleich mal bei Twitter weitersagen. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu, das freut mich :) Vielleicht treffen wir uns ja mal in "Mittelerde"? Momentan laufen anscheinend leider noch Wartungsarbeiten, hoffentlich sind die neuen Server dem Ansturm gewachsen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kathrin,

    ich habe dir einen Award verliehen.
    Wenn du ihn annehmen magst, würde ich mich über einen Besuch freuen :)

    http://landgefluester.blogspot.com/2010/11/mein-erster-award.html

    liebe Grüße,
    Quinn

    AntwortenLöschen
  4. Uh, ein Award! Wie komme ich denn zu der Ehre? :) Ich komm' gleich mal auf einen Sprung vorbei!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Kathrin, ich hab früher auch Onlinespiele gespielt, aber das hat viel zu viel Zeit eingenommen. Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß mit Lotro!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Janina, in Maßen finde ich das schon ok, und eine schöne Abwechslung. Spätestens, wenn mein linker Mittelfinger ("W"-Taste...) anfängt zu schmerzen, weiß ich, dass ich aufhören muss ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails