Donnerstag, 18. November 2010

Kombucha - Färbung dank Lapachotee

Trotz der geringen Menge Lapachotee, die ich seit ein einigen Wochen meiner Teemischung für den Kombuchatee zugebe (Klick!), stellt sich jetzt doch langsam eine Farbveränderung beim Pilz ein: Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, sieht er deutlich gelblicher und dunkler aus. Beim Kombuchatee konnte ich noch keine Farbveränderung feststellen, auch geschmacklich ist nicht wirklich ein Unterschied festzustellen :

Da meine SCOBYs momentan separat vor sich hinruhen, haben sie noch keine Farbveränderung angenommen:



Was habt ihr schon für Teemischungen für euren Kombucha ausprobiert, wo seid ihr "hängengeblieben"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails