Dienstag, 30. November 2010

Getestet: CooleDeals.de - Cool sparen in deiner Stadt!

Wie meine regelmäßigen Blogleser(innen) wissen, bin ich dem Groupshopping-Fieber verfallen. Aber hinsichtlich des alle Jahre wieder bevorstehenden Weihnachtsgeschenke-Trubels gebe ich mein Geld gerne deutlich früher und ganz entspannt für Gutscheinschnäppchen aus : Diesmal habe ich CooleDeals.de getestet, das Ergebnis erfahrt ihr nach dem obligatorischen Klick!


Um was geht es bei CooleDeals.de?
"Am Anfang gab es diese Idee, die im Kopf eines Unternehmer schwirrte: Man könnte doch eine local community shopping-Plattform gründen. Das Konzept ist einfach, doch genau darin liegt der Reiz. In einem bestimmten Zeitraum werden eine festgelegte Anzahl an Gutscheinen eines lokalen Partners zu einem einmaligen und besonders günstigen Preis angeboten. Diese Deals kommen zustande, wenn sich eine Mindestanzahl an Kunden beteiligt. Daraus ergibt sich eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Käufer sparen bares Geld; Verkäufer erhalten kostenlose Werbung und neue Kunden. [...]"
Und um diesen Deal ging es mir: Ein 20 €-Gutschein für einen Preis von 10 € für den Onlineshop von buecher.de (man beachte, das der Mindestbestellwert 30 € beträgt). In Wirklichkeit erhält man also nur 33 % und nicht wie angepriesen 50 % Rabatt. Das war mir aber egal, da ich eh öfters dort bestelle und gerne jeden Rabatt mitnehme...


Wenn man auf "Kaufen" (links oben neben der Dealbeschreibung) klickt, gelangt man zu den Bestelldetails, wo man die Anzahl der Gutscheine, die Kundendaten (registrieren/einloggen) und die Zahlungsart angibt. Ich habe mich für Lastschrift entschieden:


Anschließend erhält man folgende Bestellbestätigung:


Flugs erhielt ich auch noch eine Bestätigung per E-Mail, dass der Deal aktiv ist:


Im Bereich "Mein Account" ist der erworbene Gutschein nach dem erfolgreichen Deal abrufbar; auch die Rechnung kann im PDF-Format abgerufen werden:




Eingelöst habe ich den Gutschein bis jetzt noch nicht. Sollte es damit Probleme geben, werde ich euch darüber berichten!

Fazit: Trotz des hohen Sparpotenzials und der Tatsache, dass ich bis jetzt keine Probleme hatte, vermisse ich die Option mit PayPal zu bezahlen und die TrustedShop-Garantie. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails