Montag, 16. August 2010

Stöckchen: Einkaufen

Auf Janinas Drop-a-line Blog habe ich ein interessantes Stöckchen entdeckt - es geht um das leidige (Frauen-?)Thema Einkaufen :

Du bist im Geschäft unterwegs. Landet auch was in deinem Korb das nicht auf der Liste stand?
Das kommt ganz darauf an... Eine Liste schreibe ich meist nur bei vielen oder dringend benötigten Dingen, die ich nicht vergessen darf. Zusätzliche Dinge kaufe ich dann eigentlich nur ein, wenn ich dem Hundeblick meines Freundes nicht widerstehen kann ("Oar, guck mal...ein einsames Ü-Ei..."), oder wenn es sich um ein zuuu verlockendes Schnäppchen handelt.

In welcher Ecke des Supermarkts hältst du dich am liebsten auf?
Ganz klar - da, wo es duftet: Beim Obst/Gemüse, Tee, Kaffee und an der Wurst-/Fleischtheke.

Was landet automatisch immer in deinem Korb?
Automatisch...puh, das ist schwer. Eigentlich nix, da es bei uns selbst bei Obst, Gemüse und Brot gerne mal was neues gibt - bzw. das, was gerade Saison hat und/oder im Angebot ist.

Durchschnittlicher Preis den du ausgibst?
Kommt ganz darauf an, ob nur frische Lebensmittel oder auch Vorratslebensmittel, und alles was man sonst noch zum Leben braucht, eingekauft werden. Das kann ich wirklich nicht sagen.

Bar oder Karte?
Am liebsten bar, sonst verliert man gerne mal den Überblick über die Ausgaben, finde ich. Bei Großeinkäufen bezahle ich dann aber auch mit Karte.

Könntest du den Laden blind durchgehen und trotzdem die richtigen Dinge einpacken?
Wenn ich riechen und fühlen darf, liege ich bei den wichtigsten Dingen bestimmt richtig.

Um welchen Gang machst du einen großen Bogen?
Um den Tee-Gang, da zieht mich mein Freund immer am Schlaffittchen im großen Bogen weg, damit ich nicht an allen soooooo lecker duftenden Packungen schnüffeln kann.

Hamsterkäufe?
Wenn etwas im Angebot ist, was sich noch länger hält - klar. Frauen = (Schnäppchen)sammlerinnen!

Was hast du dich noch nie getraut einzukaufen?
Da fällt mir nichts ein.

Spar- oder Qualitätsmarke?
Meistens Sparmarke, da diese oftmals eine vergleichbare Qualität wie die teurere Marke hat. Wenn ich doch mal mit einem Billigprodukt hereingefallen bin, dann kaufe ich aber auch Marke.

Kaufst du Zeitschriften/Bücher im Supermarkt oder im Fachhandel?
Zeitschriften meistens im Supermarkt, Bücher meistens via Internet. Ist Erfahrungssache.

Wechselst du die Schlange wenn eine neue Kasse aufmacht?
Ich hasse Schlangen, und habe immer das Gefühl, dass ich zwar vielleicht an der kürzesten, aber laaangsamsten Schlange stehe. Meistens mit mindestens einer Omi (nichts gegen Omis!), die der Kassiererin ihr Portmonee hinreicht, damit diese aus den dutzenden Münzen den 20 €-Einkauf bezahlt... Aber wenn eine neue Kasse aufmacht, und ich mir gute Chancen ausrechne eine der ersten daran zu sein, dann wechsle ich natürlich.

Wer will, wer will - wer mag noch? Ihr dürft!

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für's Übernehmen! Den "Oh ein einsames Ü-Ei"-Blick würde ich ja nur zu gerne mal sehen ;) Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  2. Thihi, das ist ein ganz gefährlicher Blick, dem man kaum widerstehen kann. Wie die Sirenen, bloß halt für die Augen und nicht die Ohren ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails