Montag, 12. Juli 2010

Selbstgemachtes Knoblauch-Peperoni-Öl - eine scharfe Sache

Wer's gerne scharf mag, sollte unbedingt mal dieses Rezept für selbstgemachtes Öl ausprobieren! Mit dem Knoblauch-Peperoni-Öl lassen sich nicht nur Salate, sondern auch Fleisch und Fisch, Kartoffeln und Pasta, und, und, und aufpeppen:


Knoblauch-Peperoni-Öl - eine scharfe Sache

Zutaten:
  • Olivenöl, nativ
  • 1-2 Peperoni
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • nach Belieben Gewürze und Kräuter
  • 1 kleine Glasflasche, Marmeladenglas, etc.

Zubereitung:
  1. Die Knoblauchzehen schälen und kleinschneiden.
  2. Die Peperoni(s) waschen, längs aufschneiden und je nach gewünschter Schärfe die Kerne entfernen (scharf) oder drinlassen (schaaaaaarf!!!) und kleinschneiden.
  3. Das ganze in die Flasche füllen, mit Gewürzen (Pfeffer!) und Kräutern würzen und mit Olivenöl auffüllen, so dass alles gut bedeckt ist. Gut verschließen.
  4. Das ganze wenigstens 2 Tage im Kühlschrank (!) durchziehen lassen, und das Essen damit würzen. Danach stets wieder gut mit Olivenöl auffüllen und im Kühlschrank lagern. So ist das Öl einige Wochen haltbar!
Guten Appetit und vorsicht schaaaaarf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails