Freitag, 14. Mai 2010

Quadratische, schlichte "Recycling"-Karte

Für eine liebe Elfe musste ein kleines, schlichtes Kärtchen her, das auch schneller gewerkelt war, als ich anfangs dachte. Ich hab mich beim Colorieren erstmals am Blau-Orange-Komplementärkontrast versuch - aber seht selbst:


Quadratische, schlichte "Recycling"-Karte

Verwendet habe ich dafür blaues Scrappapier, rotes Tonpapier (geprägt, gestanzt und eckgestanzt), beiges Naturpapier, 1 selbstgemachte Flower, weißer Gelstift, Perlenstift, rotes Stempelkissen, und ein mit Aquarellstiften colorierter und 3D-Lack verzierter Stempelabdruck. Auf dem oberen Foto sieht man den 3D-Lack deutlicher als hier:


Als Fazit vom Basteln dieser Karte kann ich euch folgenden Tipp geben: Scheut euch nicht davor, auch Reste von anderen Bastelarbeiten in euren Karten zu verwenden. Das rote geprägte und gestanzte Papier war z.B. ein Rest von einer anderen Karte, für die ich einen Stempelabdruck mit einer roten Blume hinterlegt habe! Als Rahmen für den Blumenmädchen-Abdruck ist dieser vermeintliche Rest doch wie geboren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails