Samstag, 16. Januar 2010

Was ich studiere? Den 32-st besten Job der Welt... Findet's raus!


Einige von euch wissen es, andere ahnen es dank "einschlägiger" Posts und wiederum andere gucken vielleicht nur ab und zu herein und haben keine Ahnung. Wäre ja auch viiiiel zu einfach, wenn ich jetzt einfach hier reinschreiben würde, was ich studiere. Stattdessen stelle ich euch ein paar Fotos als Bilderrätsel zur Verfügung, die euch bei genauerer Betrachtung einen Hinweis auf mein Studienfach geben sollten ;) Hier seht ihr schon mal das oberste Fach meines Bücherschranks (ja, die gehören alle mir, nein, davon ist keines aus der Unibibliothek^^)...
Noch keine Idee? Wie, zuviel verschiedene Bücher? Hm, na gut. Dann schaut euch mal die beiden Regale hier an. Noch ein Tipp: Laut der alten Studienordnung besteht mein Studienfach eigentlich aus zwei Fachgebieten. Das obere Regal benennt sozusagen das erste, und das untere Regal das zweite Fach. 





Na, habt ihr es herausgefunden? Was, immer noch nicht?!
Ok - letzte Chance. Und nicht voreilig runterscrollen - Schummeln is' nich':



 Das ist laut dem Wall Street Journal übrigens der 32-st beste Job der Welt ;-D



Japp, ich gehöre zur Spezies der "Steinbeißer" (wehe, hier kennt keiner die "Unendliche Geschichte"!) ;-) Mein Studiengang heißt Geologie/Paläontologie (daher auf dem 2. Bild (fast nur) Fossilien). Zum Glück noch Diplom =) Wenn auch du ein Geowissenschaftler bist, freue ich mich über deinen Kommentar (über alle anderen natürlich auch!).







PS: Falls ihr auch Geowissenschaften studiert o.ä., dann treten doch mal dem Geologennetzwerk bei, falls ihr auch einen XING-Account habt. Ich bin dort auch Gruppenmoderator :-)

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Das find ich ein super interessantes und nicht alltägliches Studienfach! Bei mir hat es nicht mal zum Abi gereicht, daher... Hut ab!

    Wir waren "früher", so in frischen Teenietagen, mit meinem Vater oft "Steinekloppen" und sind auch fündig geworden *g*

    Lieben Gruß
    Silvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails