Freitag, 4. Dezember 2009

Internet-Fundstücke der Woche: Tanzen ist Kult!

Zwei Wochen sind um - höchste Zeit für meine Internet-Fundstücke der Woche! Diesmal geht es vorrangig um "kultige Tanzvideos", die jeder kennen sollte. Hier die Zusammenfassung:

Ein Mann tanzt auf der ganzen Welt und filmt sich dabei.
Online-Spielfiguren tanzen ein "Battle".
Ein Mann stellt die Entwicklung des Tanzes in vergnüglicher Weise dar.
Wir tanzen im Viereck, wir tanzen konzentriert.
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist: Tanzen.
Ein Papagei tanzt Jumpstyle zur Musik.
Tausende Konzertbesucher tanzen einheitlich zu den Black Eyed Peas.
Michael Jackson tanzt den Moonwalk.
Patrick Swayze wirbelt "Baby" ganz "dirty" hin und her.
Terence Hill beherrscht den Rollschuhtanz.
Französisches Mineralwasser trinkende Babys auch...


Ein junger US-Amerikaner namens Matt Harding tanzt mehr oder weniger ausgelassen auf verschiedenen Schauplätzen der ganzen Welt - zum Teil mit anderen Menschen - und stellt zusammengeschnittene Videos davon ins Internet. So weit, so gut. Mittlerweile haben diese "Where the hell is Matt?"-Videos aus den Jahren 2005, 2006 und 2008 jedoch schon Kultstatus erreicht und sollten auch von denejenigen von euch mal angeschaut werden, die noch nie von ihm gehört haben! Auch seine Webseite unter http://www.wherethehellismatt.com/ ist einen Klick wert! Das wunderschöne Lied aus den Videos heißt übrigens "Praan" und stammt von Garry Schyman :-)






Fantasy-Online-Rollenspiele (MMORPG-Spiele) gibt es seit Jahren wie Sand am Meer, und auch ich tauche ab und zu in die Welt der Gildenkriege von Guild Wars ein, was zum Beispiel gegenüber dem noch etwas bekannteren World of WarCraft den Vorteil hat, dass man nach dem Kauf des Spiels keine weiteren Kosten hat. Soviel zur Theorie. Die Praxis ist natürlich viel spannender. So können die Figuren zum Beispiel nicht nur kämpfen und sog. Quests lösen, sondern auch online tanzen (bei Guild Wars z.B. mittels des Tastaturbefehls "/dance"). Wie würde wohl ein Dancebattle GW vs. WoW aussehen...? Das Kultvideo (natürlich mit Kultmusik) zeigt es euch! :-)





Wenn man Jud Laipply in einem Supermarkt treffen würde, könnte er sich wahrscheinlich unerkannt an uns vorbeischleichen. In Amerika dürfte das wohl nicht mehr passieren, und auch bei uns hat er es mit seinen beiden "Evolution of Dance" schon aufs Kulttreppchen geschafft. Um was es da geht? Sagen wir es mal so; der Name ist Programm - also angucken! Und schaut doch bei der Gelegenheit mal auf seiner Webseite http://www.theevolutionofdance.com/ vorbei! :-)







Im Radio läuft viel, ich schätze mal so gut wie alles außer "harter, schneller Tanzmusik", kurz: Schranz. Das wohl schrägste und minimalistischste Schranzlied (mit dem wohl kürzesten Songtext ;-)), was ich zufällig entdeckt habe, findet ihr hier. Gutfinden muss man es nicht, Schmunzeln und Wundern ist aber erlaubt ;D





"Also das Allerschönste, was Füße tun können, ist: Tanzen. / Okay! / The president of the United States. / Guten Abend meine Damen und Herren. / From Washington: Crossfire. Tonight: The world after a nuclear war. / Zu diesem Zeitpunkt des Fluges beginnen die Astronauten normalerweise damit, den Schub der Triebkraftwerke auf Höchstleistung zu bringen. / Was Füße noch tun können, das find' ich das Allerschönste. Ihr werdet seh'n. / Also das Allerschönste, was Füße tun können, ist: Tanzen. / Was Füße noch tun können, das find' ich das Allerschönste. Ihr werdet seh'n. / Also das Allerschönste, was Füße tun können, ist: Tanzen [...]" Na, wer von euch muss beim Lesen dieses Songtextes auf einmal an Kermit den Frosch denken? Derjenige dürfte entweder vor 1988 geboren sein oder kennt sich erstaunlich gut mit Wonhitwondern aus ;-) Bei diesem handelt es sich um das Lied "Okay" der Gruppe OK und ist vor 21 Jahren entstanden. Anschauen!






Kennt ihr schon den "Jumpstyle Papagei", der supercool tanzen und richtig zur Musik abgehen kann? Nein? Dann bleibt nur eins: Angucken und ablachen! :-D





Werbewirksame Flashmobs sind aus dem heutigen Fernsehen kaum noch wegzudenken, man denke z.B. an die aktuelle Telekomwerbung. Auch Oprah Winfrey nutzte dieses Mittel für Ihre Show im September 2009 und organisierte einen Tänzer-Flashmob während eines Konzerts der Gruppe Black Eyed Peas in Chicago - Gänsehaut garantiert!





Rest in peace, Michael. Der Schöpfer des "Moonwalks" darf in meinem heutigen Post natürlich nicht fehlen. Hier ein Tribute to the King of Pop - ohne Worte!







Den grandiosen Finaltanz im Film "Dirty Dancing" zum Lied "Time of my Life" darf hier natürlich auch nicht fehlen. Rest in Peace, Patrick Swayze!



Terence Hill beim Rollschuhtanz? Ja, so etwas kann man im Film "Don Camillo" erleben - und dabei das großartige Lied "Ring the bell" hören. Kultverdächtig! Und ganz nebenbei der Schwarm meiner Kindheit ;-)





Zufälligerweise weiß ich das mindestens einer meiner Verfolger Fan der Sugar Hill Gang und ihrem Hit "Rapper's Delight" ist. Dass man zu diesem Lied nicht nur Bass spielen und mit dem Kopf nicken kann, zeigt dieses Werbevideo von Evian, in dem Babys total "cool" auf Rollschuhen tanzen ;-)



Ich hoffe diese kleine "Tanzstunde" hat euch gefallen :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails