Freitag, 18. Dezember 2009

Internet-Fundstück: Zeige mir deine Handschrift...

 ...und ich sage dir wer du bist! Frei nach diesem Motto kann man seine Handschrift auf http://www.graphologies.de/ einfach, schnell und kostenlos analysieren lassen - und ich habe es getan, mit einem erstaunlichen Ergebnis! Mein Internetfundstück der Woche.


Zunächst verfasst man die Handschriftprobe nach dem vorgegebenen Text. Anschließend klickt man die 20 verschiedenen zutreffenden Schriftmerkmale an, wie z.B. Gesamtgröße, Gleichmäßigkeit, Zeilenabstand, Verbundenheit der Buchstaben, etc. Man kann auch mal ein Merkmal auslassen, wenn man sich nicht sicher ist - das erhöht die Richtigkeit. Zum Schluss wird der Deutungstext ausgegeben, den man dann abschließend auch bewerten und dem Autor für die statistische Auswertung zuschicken kann.





Der Computer spuckte dann folgendes Ergebnis aus:

"Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Kathrin ist selbstbewusst und bereit,
ihre Stärken auch anderen zu zeigen.
Sie ist locker und großzügig.

Ihr ist sehr wichtig, nach außen etwas darzustellen.

Kathrin gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Sie ist stets bestrebt, sich geistig und seelisch weiterzuentwickeln.
Da sie das keinem verheimlicht, besteht die Gefahr, dass sie als besserwisserisch eingestuft wird.

Kathrin ist ein Lebenskünstler: ideenreich, produktiv und
kreativ überwindet sie Probleme.
Manchmal wirkt ihre Art, mit der Umwelt umzugehen,
etwas theatralisch.

Kathrin ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Der Umgang mit Menschen macht ihr Spaß,
der ideale Arbeitsplatz ist da, wo sie mit anderen Menschen zu tun hat.

Kathrin ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Kathrin ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.


Diese Deutung wurde auf den Seiten von www.graphologies.de erstellt."

Das Ergebnis finde ist erstaunlich. Ich habe den test ohne jede Erwartung gemacht, denn ein richtiges Gutachten ist das ja nun wirklich nicht. Aber: Fast jede Deutung ist "zutreffend" bis "eher zutreffend"!

Fazit:
Einfach mal 10 Minuten Zeit nehmen und Handschrift deuten lassen. Es lohnt sich!




1 Kommentar:

  1. Haben die Schriftanalyse grad nochma mit Andreas probiert. Da hats leider ni alles so gestimmt...Aber ist trotzdem cool und er trägts mit Fassung! ;0)
    Liebe Grüße aus Lengefeld!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails