Mittwoch, 9. Dezember 2009

In der Weihnachtsbäckerei...


...gibt's so manche Leckerei - auch bei uns! :) An einem (!) Backtag Anfang Dezember habe ich sieben verschiedene Leckereien gezaubert - das ist mein persönlicher neuer Rekord:
  • Mini-Orangenstollen
  • Mailänderli
  • Kokosmakronen
  • Gewürz-Sablès
  • Nusswürfel
  • Vanillekipferl
  • Nuss-Orangen-Schnecken



Und diesmal ist im Gegensatz zum Vorjahr auch nichts verbrannt! :) Hier alle Plätzchen und Gebäcke in ihrer Verpackung (insg. ca. 10 Backbleche voll...).






Und wer gaaanz lieb war, hat vom Nikolaus sogar eine Kostprobe bekommen:

Die Rezepte zu allen Plätzchen werde ich in den kommenden Tagen posten. Für sämtliche Rezepte mit Mehl habe ich übrigens zu 1/3 Weizen-Vollkornmehl verwendet (hätte gerne noch mehr genommen war mir aber unsicher, ob der Teig dann genug aufgeht und v.a. schmeckt...). Viel Spaß beim Nachbacken! :-)

Auf der Bastelelfe findet ihr übrigens einen Thread über meine Backsession^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails