Freitag, 13. November 2009

Tatta, meine Sidebar ist wieder da...! Und: Fehler gefunden?!

Ich verstehe es nicht...Wie ich schon mal gepostet hatte, hat meine Sidebar bis vor kurzem gesponnen: Sie war unter die Beiträge gerutscht, und nicht mal befreundete Informatikstudenten und Hobbyprogrammierer konnten den Fehler finden. Und heute - tattaaa - war die Sidebar wieder so nett zurückzurutschen, da wo sie auch hingehört. Wenn jemand von euch eine Erklärung dafür hat - bitte melden! Wie mies kann den Blogger programmiert sein?!^^ Aber an mir lag es definitiv nicht, da ich außer Posten nichts geändert habe... ;-) Hoffe mal, meine Sidebar bleibt jetzt auch zukünftig an Ort und Stelle!

Edit 1:
Ich glaube ich habe gerade den Fehler im "System" entdeckt: Als ich nämlich gerade diesen Post veröffentlichen wollte, hatte ich einen Absatz eingefügt (also der, nach dem der Link "Weiterlesen" erscheint) - und wuuuusch! Meine Sidebar ist wieder verrutscht... Als ich den Absatz zufällig entfernt habe, war sie wieder an Ort und Stelle. Fazit: Die Sidebar scheint immer dann zu verrutschen, wenn die Textlänge der auf der Hauptseite (vorm "Weiterlesen") angezeigten Posts zu kurz ist! Mal sehen, ob sich das in den nächsten Tagen bestätigt...

Edit 2: Nein, das System ist doch komplizierter... Egal in welchem Textteil ich einen Absatz einfüge - sie verrutscht. Die Sidebar bleibt nur richtig "sitzen", wenn ich überhaupt keinen Absatz einfüge. Was sich bei so einem langen Post natürlich nicht gut macht... :-/

Edit 3: Es scheint an mir und/oder dem Editor und der Umwandlung in HTML zu liegen. Hab den Text nochmal komplett neu gemacht und jetzt gehts - auch mit Absatz, wie ihr seht! oO




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails