Montag, 23. November 2009

Paper akzeptiert - ein Grund zum Feiern!

Wir haben Grund zum Feiern... Die Arbeit des letzten halben Jahres hat sich gelohnt: Das Paper, das ich zusammen mit einer Kommilitonin für die Grubenwasserzeitschrift "Mine Water and the Environment" angefertigt habe, wurde angenommen...

Der Artikel handelt von hydrogeologischen und thermophysikalischen Gesteinsparametermessungen im Freiberger Graugneis, die im Rahmen des Geothermieprojekts Schloss Freudenstein vorgenommen wurden. Die Gesteinsproben wurden während meiner Diplomkartierung im Alten Tiefen Fürstenstolln entnommen. Bei dem ca. 12-seitigen, englischsprachigen Paper handelt es sich um eine Vorarbeit für meine Diplomarbeit - ein Grund mehr zum Freuen ;-)

Hier die gute Neuigkeit im Wortlaut - bin gespannt, welches Datum nun im Paper erscheint (22. oder 23.11.)...


    "Dear Mrs. Kathrin K.,

    RE: MWEN-D-09-00036 entitled


    I am pleased to tell you that your work has now been accepted for publication in
    Mine Water and the Environment. It was accepted on 2009/11/22.

    Thank you for submitting your work to this journal.

    Sincerely,
    Christian W.
    Editorial Assistant
    Mine Water and the Environment"


 Sogar der Chef hat sich gemeldet :-)



    "Ref.: Ms. No. MWEN-D-09-00036
  
    Dear Mrs. K.,

    I am pleased to tell you that your work has now been accepted for
publication in  Mine Water and the Environment.
    It was accepted on 2009/11/23.

    Thank you for submitting your work to this journal.

    With kind regards

    Robert L. K., Ph.D.
    Editor-in-Chief
    Mine Water and the Environment"



Sobald das Paper im Dezember veröffentlicht ist, stelle ich mal für alle Interessierten die Zusammenfassung (Abstract) samt Link zum Paper rein :-)







PS: Die IMWA (International Mine Water Association - Internationaler Grubenwasserverband), die diese Zeitschrift herausbringt, war übrigens die erste wissenschaftlich-technische Vereinigung weltweit, die sich ausschließlich mit Fragen des Grubenwassers befasste. Weitere Infos zur Mine Water and The Environment finden sich z.B. beim Springer-Verlag.

4 Kommentare:

  1. na das sind doch mal tolle nachrichten für dich!

    ich freue mich mit dir, liebe kathrin!

    ganz liebe grüße,
    deine silvi

    AntwortenLöschen
  2. Meine Glückwünsche! Kann nicht jeder von sich behaupten, so früh schon eine internationale Veröffentlichung geschrieben zu haben. Bin gespannt auf das Paper!

    AntwortenLöschen
  3. Hello just wanted to give you a brief heads up and let you know a few of the images aren't loading correctly.

    I'm not sure why but I think its a linking issue. I've tried
    it in two different internet browsers and both show the
    same results.

    Feel free to visit my blog :: lasertest

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über eure Kommentare :-)

...und erspare euch die nervige Spambot-Abfrage, indem ich jede Anfrage manuell freischalte. Ach und noch etwas: Kommentare mit Werbelinks und Verstößen gegen die Netikette behalte ich mir vor kommentarlos zu löschen.

Related Posts with Thumbnails